to-top

Knauf Werktage

Hausmesse on the road: Wie Fischer & Friends ein einzigartiges Eventkonzept neu inszeniert

Herausforderung

Die Knauf Werktage sind ein starkes Format zur Darstellung der Leistungsstärke und Produktvielfalt aller Unternehmen der Knauf Gruppe Deutschland im ganz großen Stil. Für 2013 war es das erklärte Ziel, diese besondere Eventmarke zu aktualisieren und noch attraktiver zu gestalten.

Idee

Im Team entwickelten wir die Idee der Knauf „Werkstadt“ – die Inszenierung der Knauf Werktage in einem liebevoll nachempfundenen urbanen Umfeld. Dieses Gliederungs- und Ordnungsprinzip gibt den Leistungen, Vorführungen und Aktionen ein attraktives Zuhause.

Umsetzung

Fischer & Friends unterstützte Knauf von der Konzeption über die Gestaltung der flankierenden Werbemittel bis hin zur präzisen Standplanung und Gestaltung der urbanen Messeelemente. 6 große Hallen in Deutschland, rund 30.000 qm Ausstellungsfläche – das erforderte ein straffes Projektmanagement und ein optimales Zusammenspiel der Teams auf Agentur- und Kundenseite.

Das Ergebnis: Mit über 17.000 Besuchern waren die Knauf Werktage 2013 die erfolgreichsten aller Zeiten.

Web-Trailer Werktage

Die Ideenfindung

Impressionen