to-top

Mawell Resort

Kraftquelle der anderen Art: Wie Fischer & Friends einem besonderen Wellnessresort zu einem ebensolchen Auftritt verhilft

Herausforderung

Mit dem Mawell Resort Langenburg entstand 2013 im Herzen Hohenlohes eine einzigartige Kombination aus Wellness, Hotellerie und Gastronomie – ein magischer Ort von besonderer Kraft und Ursprünglichkeit. Aufsehen erregendes Highlight: der Spabereich, eingebettet in Millionen Jahre alten Muschelkalkfels. Was diesem außergewöhnlichen Resort lediglich fehlte, waren ein charakteristisches Corporate Design, ein ausdrucksstarker Claim und eine adäquate Kommunikation. Ein Fall für Fischer & Friends.

Idee

Unser Ziel war es, den besonderen Spirit des Mawell Resorts in Wort und Bild einzufangen und in die Kommunikation zu übertragen. Deshalb fokussierten wir uns beim gesamten Corporate Design und dem Claim auf das Wesentliche, zeigten nur was ist und ließen die Dinge zu sich selbst kommen.

Umsetzung

Die herrliche Natur Langenburgs diente als Basis für die Architektur – aber auch für unser Corporate Design. Angefangen von der Farbgebung über das Logo und die Typographie bis hin zur charakteristischen „Felskante". Parallel zu den Gestaltungsprinzipien legten wir die Bildwelt fest, brieften den Fotografen und begleiteten das Shooting vor Ort. Aufbauend auf diesen Grundlagen entwickelten wir verschiedene Werbemittel wie beispielsweise die Resortbroschüre, Anzeigen und die Beschilderung.

Markenentwicklung

Logo: Aufbau und Platzierung

Geschäftsausstattung

Fotoshooting

Broschüren, Anzeigen und Zeitungsbeilage

Beschilderung