to-top

Stadtwerk Tauberfranken

Energie für die Region: Wie Fischer & Friends dem regionalen Energieversorger neue Impulse gibt

Herausforderung

Das Stadtwerk Tauberfranken überzeugt durch ein umfangreiches Produktportfolio, faire Preise, Kundennähe und ein großes Engagement in der Region. Dies in die Öffentlichkeit zu tragen, die Marke mit mehr Sympathie aufzuladen und so auch neue Kunden zu gewinnen, war die Herausforderung für Fischer & Friends.

Idee

Die Nähe und die Verbundenheit mit der Region unterscheidet das Stadtwerk Tauberfranken am meisten von anderen Energieversorgern. Diesen Aspekt galt es, herauszuarbeiten und dabei viel Präsenz zu zeigen. Die Idee: In der Region bekannte Persönlichkeiten zeigen Flagge für das Stadtwerk.

Umsetzung

Der Roll-out erfolgte in drei Phasen. Mithilfe von Großflächen und Anzeigen, die das Logo des Stadtwerks in den Vordergrund stellten und begleitender PR wurde zunächst Aufmerksamkeit erzeugt. Danach folgten Großflächen und Anzeigen mit bekannten Persönlichkeiten der Region, um die emotionale Verbundenheit zu steigern. In der dritten Phase wurde aktiv für den Wechsel zum Stadtwerk Tauberfranken geworben. Dabei wurde die gesamte Klaviatur der Kommunikation gespielt: von individualisierten Großflächen und Anzeigen über Funk bis hin zu den persönlichen Wechselunterlagen im Briefkasten – mit durchschlagendem Erfolg!

Markenbekanntheit/Imageaufbau: Großflächen und Anzeigen

Wechselanbahnung: Großflächen und Anzeigen

Wechselaktivierung: Großflächen, Radio, Dialog

Mailiing Geschäftskunden