BEST UNDER PRESSURE

Der Axi Eco von ebm-papst feiert seinen Durchbruch

UNTER DRUCK IN BESTFORM

Der neue AxiEco Ventilator von ebm-papst zeigt besonders bei hohem Gegendruck in luft-, klima- und kältetechnischen Anwendungen was er kann: ausdauernd, hocheffizient und leise bietet er einen konstant hohen Wirkungsgrad. Aus diesem differenzierenden und für alle Zielgruppen gleichermaßen relevanten Produktvorteil entstand die Leitidee der Einführungskampagne: BEST UNDER PRESSURE.

Ein Teasermotiv und der entsprechende Trailer sorgte auf unterschiedlichen Online- und Offline-Kanälen in den wichtigsten Märkten für Aufmerksamkeit.

Statt kleinteiliger technischer Details setzte die Kampagne auf die ungewöhnliche Inszenierung der zentralen Botschaft und lud dazu ein, den AxiEco auf der Branchenleitmesse Mostra Convegno live zu erleben.

Viele Zielgruppen – Ein Ziel

Der AxiEco kann in vielen Anwendungen und Branchen eingesetzt werden. Da er hierbei neben seiner Druckstabilität für die unterschiedlichen Zielgruppen weitere wichtige Kundennutzen bietet, haben wir für die Kommunikation branchenspezifische Kernbotschaften erarbeitet und diese sowohl redaktionell als auch per Ads zielgruppenorientiert ausgespielt.

Der Schwerpunkt in der Kommunkation lag auf digitalen Kanälen, die allesamt auf die Produkt-Landingpage führten – zur Gewinnung neuer Leads für den Vertrieb, beispielsweise durch den Broschüren-Download.

ebmpapst.com/axieco

DIE WELTPREMIERE – IM NETZ STATT AUF DER MESSE

Mit Ausbruch der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Absage der Mostra Convegno in Mailand musste die große Premiere des AxiEco in kürzester Zeit ins Web verlegt werden.

Wir entwickelten dafür innerhalb weniger Tage gemeinsam mit ebm-papst ein viel beachtetes interaktives Live-Webinar und lieferten die dazugehörige Einladungskommunikation per Newsletter und Social Media.

Wie sagt man so schön? Nur unter Druck entstehen Diamanten :)

Pierre Wöppel

Projektmanagement

07931 9918-19

E-Mail

Wir freuen uns auf Sie.

Auch wenn Sie nicht gleich die Agentur, sondern nur ein paar Worte wechseln wollen, sind Sie bei uns richtig. Einfach mal anrufen. Es wird schon nichts passieren. Oder vielleicht doch?