BEND THE RULES

Der Website Relaunch für Spectral Lighting

Keine Limits für Architekten und Bauherren

Einzigartiges Design verbunden mit höchstem technischen Niveau und schier grenzenlosen Möglichkeiten bei der Inszenierung besonderer Räume – dafür steht Spectral, eine Marke der RIDI Group mit Sitz im schwäbischen Jungingen. 

Die 2019 neu entwickelte Website trägt dem Designanspruch der Marke Rechnung und dient gleichermaßen als Inspirations- und Informationsplattform für Architekten und Lichtgestalter.

German Design Award – Winner

Aus der Jurybegründung: „Die neue Website für die einzigartigen Leuchten der Marke Spectral. Visuelle Referenzen machen anschaulich, wie die Lichtkörper Architektur aufwerten und individuelle Lichtkonzepte realisieren lassen. Komfortable Filter- und Suchmechanismen machen relevante Infos schnell abrufbar und erzeugen eine innovative Leuchtkraft im Web.“

Ein Glückwunsch für die gemeinsame Auszeichnung und ein großes Dankeschön für die – wie immer – großartige Zusammenarbeit geht an die Freunde von rocket-media aus Dinkelsbühl.

Bend the rules. For unique lighting solutions.

Ziel der Website ist es, das Versprechen der Marke erlebbar zu machen. Deshalb waren die Ansprüche an Ästhetik und Design bei diesem Projekt genauso hoch, wie an technische Features und intuitive Bedienbarkeit. Gemeinsam mit den Freunden von rocket-media aus Dinkelsbühl und dem Team von Spectral wurde eine Plattform geschaffen, die mit Komfortfunktionen wie einer intelligenten Vorschlagssuche und praktischen DrillDown-Filtern trotz des umfangreichen Sortiments dafür sorgt, dass Besucher schnell zu den für sie relevanten Lösungen geführt werden. 
Dank direkter Anbindung an das RIDI PIM System immer auf dem aktuellsten Stand. Und mit einer beeindruckenden Performance.

Der gezielte, reduzierte Einsatz der markentypischen Gestaltungselemente prägt das visuelle Erscheinungsbild der Seite und überlässt den Leuchten und Lösungen von Spectral die Bühne: Licht aus, Spot an!

spectral.de

Christine Heidinger

Projektmanagement

07931 9918-34

E-Mail

Wir freuen uns auf Sie.

Auch wenn Sie nicht gleich die Agentur, sondern nur ein paar Worte wechseln wollen, sind Sie bei uns richtig. Einfach mal anrufen. Es wird schon nichts passieren. Oder vielleicht doch?