Leads per Click

Performance-Kampagne für den WEINIG Powermat 700

B2B-Vertriebspower per Google und Social Media

Die WEINIG Gruppe steht für wegweisende Lösungen rund um die Bearbeitung von Massivholz und Holzwerkstoffen. Mit der neuen Hobelmaschine Powermat 700 als Sondermodell COMPACT bietet WEINIG eine besonders wirtschaftliche Lösung für kleine und mittelgroße Schreinereien, die hochwertige Möbel, Küchen, Leisten, Innenausbauten oder Fenster produzieren.

Die Performance-Kampagne setzt ausschließlich auf digitale Kanäle um Schreinereien und Handwerker in Europa und Nordamerika von den Vorteilen des neuen Hobelautomaten zu überzeugen.

Traffic generieren – Leads konvertieren

Google Textanzeigen, Displayanzeigen, Remarketing-Maßnahmen sowie die zielgruppenorientierte Ausspielung verschiedener Anzeigenformate auf Facebook, Instagram und LinkedIn werden permanent auf die wichtigsten Leistungsdaten überprüft und optimiert.

Ziel ist die Kampagnen-Microsite. Dort erhält der Besucher weiterführende Informationen und kann die Maschine nach seinen Wünschen konfigurieren. Die Microsite wird fortlaufend getrackt und per A/B-Tests, Heatmaps und Hotjar Recordings immer wieder auf ihre Konversionsrate hin optimiert. Leads, die die Website beispielsweise über den Direkt-Download von individuellen Angeboten generiert, landen per Schnittstelle automatisch im CRM-System. Dort werden sie ausgewertet, qualifiziert und an das WEINIG Vertriebsteam weitergegeben.

compact.weinig.com

Jasmin Kühlewein

Projektmanagement

07931 9918-29

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