EIN STARKES VERSPRECHEN
Rommelag ist Weltmarktführer, Erfinder der BFS-Technologie und Hersteller modernster Abfüllanlagen. Und bereits damit ein attraktiver Arbeitgeber – aktuell für mehr als 2.000 Menschen. Um diese noch stärker von Rommelag zu überzeugen, langfristig an sich zu binden und darüber hinaus auch von potenziellen Mitarbeitenden als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden, startete die Unternehmensgruppe mit uns in einen umfassenden strategischen Employer-Branding-Prozess.
Gemeinsam mit Verantwortlichen und Mitarbeitenden aus den Bereichen Human Resources und Marketing arbeiteten wir die Bedürfnisse relevanter Zielgruppen sowie die Arbeitgeberstärken heraus. Das Ergebnis: die starke Employee Value Proposition „The perfect place to fulfill your needs“.
Damit einher geht der extrem hohe Anspruch von Rommelag an sich selbst, für jede und jeden Einzelnen der beste Arbeitgeber zu sein. Dieses Versprechen plakativ nach innen wie nach außen zu kommunizieren und es sowohl für Mitarbeitende als auch für potenzielle Bewerber·innen erlebbar zu machen, war der zweite Teil der Aufgabe.