DURCHDACHTE SICHERHEITSLÖSUNGEN FÜR HPLC.

Seit über 60 Jahren konstruiert und produziert BOHLENDER unter dem Markennamen BOLA Profi-Laborbedarf aus Hochleistungskunststoffen. Dazu gehören auch Sicherheitslösungen für die Hochleistungsflüssigkeitschromatographie (kurz HPLC). Diese wurden bislang über namhafte Anbieter in Europa verkauft.

Mit der Einführung der neuen Marke b.safe sollte sich das ändern.

Zum umfassenden Aufgabenpaket für die Friends gehörten dabei Marktanalyse und strategische Beratung, Positionierungsempfehlung, Namensentwicklung und Einordnung in der Markenarchitektur von BOHLENDER, Logo, und Claim, Brand- und Packaging Design sowie die Ausarbeitung und Ausspielung aufmerksamkeitsstarker Kommunikation über alle relevanten digitalen und analogen Kanäle.

EINFACH. BESSER.

Sicherheitslösungen von b.safe sind sicher in der Anwendung, einfacher im Handling und besonders wirtschaftlich im Prozess.

Sie sorgen neben präzisen Analyseergebnissen vor allem auch dafür, dass die Gesundheit der Anwenderinnen und Anwender im HPLC Labor zuverlässig geschützt wird. Logo und Claim bringen das mit dezentem Verweis auf die Unternehmensmarke BOHLENDER auf den Punkt: better b.safe

Viele Produktvorteile und Anwendernutzen stecken allerdings in kleinen, oft unscheinbaren Details. Eine 3D-Produktanimation hilft dabei, diese Vorteile aufzuzeigen.

IM FOKUS: DER FACHHANDEL.

Gezielte Maßnahmen sorgten bereits vor der Markteinführung dafür, dass der Fachhandel als wichtigster Vertriebspartner informiert und von der Innovationskraft der Lösungen begeistert wurde. Eine Microsite bündelte alle relevanten Informationen für den Handel in kompakter Form. Offene Fragen wurden direkt im Live-Chat mit Entwicklung und Vertrieb diskutiert.

REICHWEITE SCHAFFEN. PERFORMANCE ERZIELEN.

Better b.safe – eine Botschaft, die europaweit die Anwenderinnen und Anwender in HPLC Laboren erreichen soll. Für Reichweite und Sichtbarkeit sorgten aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen und Sonderwerbeformen in ausgewählten Fachmagazinen und -Portalen. Für die digitale Performance sorgen Google Search-Anzeigen, Display Network und YouTube Ads. Darüber hinaus steigern Remarketing-Maßnahmen den Website Traffic und generieren Leads.

Die Website inklusive Shopfunktion konnte auf Basis der ausgearbeiteten Botschaften und Motive im bestehenden gruppenweiten CMS durch den Kunden inhouse umgesetzt werden.



Jasmin Kühlewein
Projektmanagement

07931 9918-29

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