HOHENLOHE MANGELT ES AN NICHTS. AUSSER AN FACHKRÄFTEN.

In Hohenlohe finden Fachkräfte viele attraktive Jobs. Und eine tolle Heimat gleich dazu. Aber wer weiß das schon in Düsseldorf, Hamburg oder München? So viel zur Aufgabenstellung.

Für die Fachkräfteinitiative Hohenlohe Plus und ihre stetig wachsende Zahl an Mitgliedsunternehmen haben wir von 0 auf 100 einen komplett neuen Markenauftritt umgesetzt. Er positioniert und vermarktet Hohenlohe zukünftig als das, was es auch wirklich ist: ein wahres Work-Life-Balance-Eldorado. Er setzt die vielen Vorzüge der Region in den Bereichen Leben und Arbeiten attraktiv und "typisch hohenlohisch" in Szene. In digitalen und analogen Formaten gleichermaßen.

MIT VEREINTEN KRÄFTEN ZUR MARKENIDENTITÄT

Im Verein Hohenlohe Plus haben sich die fünf Städte Bad Mergentheim, Crailsheim, Künzelsau, Öhringen und Schwäbisch Hall zusammengeschlossen. Ihr gemeinsames Ziel ist es, die Attraktivität der Region für Fachkräfte nachhaltig zu steigern. Und die Unternehmen in der Region dafür mit entsprechenden Medien und den passenden Contentangeboten aktiv zu unterstützen.

Doch wofür steht Hohenlohe eigentlich? Was macht die Region einzigartig und so begehrenswert, dass man hier dauerhaft leben und arbeiten möchte?

In intensiver Zusammenarbeit und über mehrere Workshops mit den Gründungsmitgliedern, Vertretern der Kommunen sowie Unternehmern und Personalverantwortlichen haben wir die Vorteile und Stärken der Region herausgearbeitet und verdichtet.

SO SIEHT'S AUS.

Auf Basis der Markenwerte entwickelten wir das neue Logo und die zentralen, stilprägenden Elemente des Erscheinungsbildes wie Bildsprache, Farben, Typografie und Icons. Anstelle eines festen Regelwerks, sorgt ein einfaches Gestaltungsprinzip für hohe Wiedererkennbarkeit auf der einen – und gleichzeitig für die notwendige Flexibilität und den kreativen Freiraum in der Anwendung auf der anderen Seite.

WER SAGT, MAN KANN NICHT ALLES HABEN, WAR NOCH NICHT AUF DIESER WEBSITE.

Hohenlohe steht für großartige Karrierechancen auf der einen und eine bemerkenswerte Lebensqualität auf der anderen Seite. Diese Kombination immer wieder sichtbar zu machen, ist die Grundidee der Kommunikation von Hohenlohe Plus. Deshalb ist es nur konsequent, dass sich auch die Website im Wesentlichen auf zwei Navigationspunkte beschränkt: Leben und Arbeiten.

Wir durften und dürfen neben Konzept, Gestaltung und technischer Umsetzung auch die komplette Contenterstellung und die redaktionelle Betreuung der Seite übernehmen.

hohenlohe.plus

DIESE BROSCHÜRE BRINGT DIE WENDE.

Auch die Welcome-Broschüre, die Unternehmen ihren Bewerbern ab sofort in die Hand drücken können, transportiert die Balance aus Leben und Arbeiten in Hohenlohe. Allerdings stellt dieses Printmedium dabei so einiges auf den Kopf.

In der Wendebroschüre ohne Rückseite treffen die beiden Bereiche ganz ausgewogen in der Mitte. Und als kleines Extra zeigt einem der mitgelieferte Work-Life-Balance-Check, ob man schon reif für Hohenlohe ist.

 

Dass in Hohenlohe echte Schaffer leben, zeigt sich auch an der Vielzahl der Medien und Formate, die wir in kurzer Zeit für unseren Kunden Hohenlohe Plus realisieren konnten. Für deutschlandweite Sichtbarkeit und steigende Sympathiewerte sorgt zudem die Partnerschaft mit dem erfolgreichen Basketball Bundesliga Team der HAKRO Merlins Crailsheim und deren Heimspielstätte: die Arena HOHENLOHE.



Michael Fischer
Geschäftsführung

07931 9918-0

E-Mail

Michael Fischer
Geschäftsführung


07931 9918-0

E-Mail

Wir freuen uns auf Sie.

Auch wenn Sie nicht gleich die Agentur, sondern nur ein paar Worte wechseln wollen, sind Sie bei uns richtig. Einfach mal anrufen. Es wird schon nichts passieren. Oder vielleicht doch?