One-Stop-Partner, Weltmarktführer, Visionär

Rommelag hat als familiengeführte Unternehmensgruppe und Erfinder der Blow-Fill-Seal-Technologie eine besondere Stellung im Markt. Die Gruppe, bestehend aus neun eigenständig operierenden Unternehmen in Deutschland und der Schweiz, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Medikamente und Healthcare-Produkte sicher, schnell und unverfälscht abzufüllen und zu verpacken. Dafür treten über 2000 Mitarbeitende aus vier Divisionen jeden Tag an. 

Nach der Gründung und strategischen Neuausrichtung der Dachmarke „Rommelag“ 2016 wurde nun eine neue Corporate Website benötigt, die die Kompetenz und Einzigartigkeit der Produkte bestmöglich darstellt und der Zielgruppe eine optimale Benutzererfahrung liefert.

GERMAN DESIGN AWARD – WINNER

Aus der Jurybegründung: „Die neue Corporate Website von Rommelag präsentiert das Unternehmen mit einem klaren und modernen B2B-orientierten Design, das mit einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Bild, Grafik und gut lesbaren Texten überzeugt. Die Seite ist technisch top programmiert und besticht zudem mit einer klaren und verständlichen Userführung.“

German Design Award Winner Logo

Reduktion auf das Wesentliche

Um den Besuchern der Website eine möglichst auf sie zugeschnittene Erfahrung bieten zu können, wurde die Anzahl der einzelnen Seiten auf das absolute Minimum reduziert. Durch diese Verdichtung wird sichergestellt, dass Benutzer auf den Seiten landen, die speziell auf ihre Branchen und Interessen zugeschnitten sind. Diese Seiten sind sowohl strukturell als auch dramaturgisch optimal auf die Anforderungen der User ausgelegt. So kommen Zielgruppen schnell und einfach an die gewünschten Informationen.

Website Wireframes

Klar und modern

Die neue Corporate Website von Rommelag ist ein deutlicher Ausdruck der Unternehmensmarke. Hochwertigste Darstellungen von Packmitteln, Produkten und Eindrücken aus dem Unternehmen bestätigen die Position des Weltmarktführers. In Kombination mit organischen Formen, prägnanten Farben und dem monochromen Bildstil präsentiert sich die Website in einem in der Branche unverwechselbar mutigen und jungen Design.

Sprachlich besticht die Website durch eine selbstbewusste und professionelle, direkte Ansprache. Sie liefert den Benutzern zu jedem Zeitpunkt verständliche Informationen, ohne dabei an Emotion zu verlieren.

Direkte Interaktion fördern

Um die Schwelle für eine Kontaktaufnahme möglichst niedrig zu halten, wurden zwei Funktionen geschaffen, die zur direkten Interaktion einladen: Der dynamische Anlagenfilter und ein anschauliches Multi-Step-Formular. Die Benutzer haben so den direkten Beweis der Leistungsstärke und Vielfältigkeit des Produktportfolios. Zusätzlich bietet sich für Rommelag die Chance, Leads direkt in einem qualifizierteren Stadium an den richtigen Vertriebsbereich weiterzuleiten, um den Auftrag möglichst kundenorientiert abzuwickeln.



Jasmin Kühlewein
Projektmanagement

07931 9918-29

E-Mail

Jasmin Kühlewein
Projektmanagement


07931 9918-29

E-Mail

Wir freuen uns auf Sie.

Auch wenn Sie nicht gleich die Agentur, sondern nur ein paar Worte wechseln wollen, sind Sie bei uns richtig. Einfach mal anrufen. Es wird schon nichts passieren. Oder vielleicht doch?