Gemeinsam powervoll

Mit rund 400 Mitarbeitenden erweckt Ansmann Produkte zum Leben. Das familiengeführte Unternehmen ist Experte für Batterie-, Akku-, Lade-, Antriebs- und Lichttechnologie. Auch nach drei Jahrzehnten Firmengeschichte ist die Familie noch immer von einer Mission getrieben: Durch energieeffiziente Produkte und Lösungen Freiheit in einer mobilen Welt schaffen und eine nachhaltige Zukunft gestalten. Was es dafür braucht? Engagierte Mitstreiter·innen, die den gestalterischen Spielraum, den die Firmenkultur bietet, eigenverantwortlich nutzen, um die Mission powervoll zu erfüllen.

In Workshops mit Kolleginnen und Kollegen aus ganz unterschiedlichen Bereichen wurde gemeinsam herausgearbeitet, was Ansmann als Arbeitgeber einzigartig macht und was das Unternehmen seinen Mitarbeitenden bietet. Immer im Fokus: Der Mensch und seine individuellen Bedürfnisse.

Eine authentische Bildsprache

Die Unternehmenskultur und der Teamspirit bei Ansmann wurden während eines Fotoshootings von Philipp Reinhard eingefangen. Die Bilder finden insbesondere auf den Karriereseiten der neuen Corporate Website Verwendung.

Eine dauerhafte Energieaufwärtsspirale

Unternehmensstruktur und gezielt geschaffener Freiraum eröffnen den Mitarbeitenden bei Ansmann zum einen zahlreiche Entwicklungsperspektiven. Zum anderen ermöglichen sie es ihnen, mit ihrer Arbeit wirklich etwas zu bewegen. Die gesunden Arbeitsbedingungen und Benefits lassen den Akku niemals leer werden. Der wertschätzende Umgang im Team und die Rückendeckung der Vorgesetzten schaffen täglich positive Energie. Kurzum: Ansmann bietet UNENDLICH VIEL ENERGIE.

Doch was passiert, wenn ein Arbeitgeber seinen Mitarbeitenden keine Energie schenkt? Wenn sie ständig ausgepowert sind und unter ständigen Überstunden leiden? 
Unsere Kampagne nimmt bewusst beide Seiten auf: sowohl die negativen Auswirkungen von Energielosigkeit und schlechten Arbeitsbedingungen als auch die positiven Auswirkungen der Ansmann Employer Brand. Damit sticht sie inmitten aller „Happy-Recruiting-Kampagnen“ hervor. Und beweist Mut und Humor, während eines klar wird: Ansmann lädt dich neu auf!

Bekanntheit in der Region

Die beiden wesentlichen Ziele der Kampagne: sowohl eine Steigerung des Bekanntheitsgrades im relevanten Einzugsgebiet als auch der Besucherzahlen im Karrierebereich der Website. Eine Reichweitenkampagne über alle Zielgruppen hinweg und die dazugehörige Traffic-Kampagne für die entsprechenden Zielgruppen zahlen genau auf diese Ziele ein. 



Jasmin Kühlewein
Projektmanagement

07931 9918-29

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